Wartung und Support

Wartungsleistungen

Zuverlässig und sicher.

Regelmäßige Wartung und schneller Support gewährleisten einen dauerhaften Betrieb der IT-Infrastruktur im Unternehmen. Unsere Serviceverträge richten sich nach Ihren IT-Anforderungen. Ob Einzelleistungen oder Komplettpakete: Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.

Zur Angebotsabfrage

Service- und Support-Pakete

Mit Serviceverträgen profitieren Sie von schnellen Reaktionszeiten und einer umfassenden Betreuung. Wir überwachen kontinuierlich Ihre Systeme, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Spezifisch auf Ihr Anforderungsprofil zugeschnitten, können Sie die notwendigen Serviceleistungen einzeln oder im Paket buchen.

Dazu zählen beispielsweise:

  • Managed Server/Client/Backup
  • Vor-Ort-Service oder Fernwartung
  • Notfallservice mit Service-Support-Level
  • Servicevertrag mit zugesicherten Basisleistungen
  • Regelmäßige Beratungsgespräche zu IT-Status und IT-Strategie

Klare Vertragsmodalitäten

Sie behalten stets den Überblick.

Angefangen bei der Betreuung von Standard-Hardware und -Software über die Administration des Netzwerks und die Anpassung spezieller Anwendungen bis hin zur Übernahme des gesamten IT-Services –unsere Servicemodule lassen sich individuell und bedarfsgerecht zusammenzustellen. Zum Beispiel durch vertraglich geregelte Reaktionszeiten zu einem monatlichen Festpreis.

Fernwartung und Onlineservices

TeamViewer Software erlaubt einen effektiven und schnellen Kundensupport. Für den Spontan-Support müssen Sie keine Administrationsrechte für Ihren PC erteilen – auch eine Softwareinstallation auf Kundenseite ist nicht erforderlich.

Die Host-Installation auf Kundenseite ermöglicht den Zugriff auf nicht beaufsichtigte Computer und sorgt beispielsweise bei Serversystemen für einen problemlosen Support.

IT-Sicherheit

IT-Sicherheit ist für den umfassenden Schutz Ihrer Systeme und Daten unerlässlich. Die IT-Sicherheitstechnik und deren Integration in das bestehende System ist die notwendige Voraussetzung zur nachhaltigen Erhöhung des IT-Sicherheitsstandards.

Hochverfügbarkeit

  • Ausfallschutz
  • kein Verlust sensibler Daten
  • gesichertes Tagesgeschäft
  • keine teuren Folgekosten

Datensicherung

  • zuverlässige Sicherung Ihrer Daten
  • Firewall-Lösungen
  • E-Mail Sicherheit